LFP - Large-Format-Printing

Fujifilm Messestand auf der Fespa 2022 mit The Equinox Group und Fokina realisiert

Fujifilm hat auf der FESPA 2022 sein "Blueprint"-Konzept für das Großformat zum Leben erweckt. Das Ergebnis war ein Messestand voller Besucher von Anfang bis Ende der Messe. Bei seinen Vorbereitungen auf die Messe konnte Fujifilm sich auf seine langjährigen Partnerschaften mit The Equinox Group und Fokina stützen.

The Equinox Group – ein Spezialist für Event-Stände – hat den 500 m2 großen Stand von Fujifilm mit genügend Platz für sechs Acuity-Drucksysteme, einen Besprechungsraum, eine Bar, einen offenen Sitzbereich und einen Stauraum entworfen und gebaut.

Währenddessen wurden die „Blueprint Live“-Grafiken vom Fujifilm-Kunden Fokina GmbH – einem führenden Anbieter von Foto-, Sieb-, Digital- und Textildruck im Großformat – mit seiner Acuity Ultra gedruckt.
Dank seiner früheren Investition in eine Acuity Ultra konnte Fokina die hochwertigen, wirkungsvollen „Blueprint Live“-Grafiken und -Displays in Rekordzeit drucken – ein Beweis für die Fähigkeit der Maschine, derartige Grafiken zuverlässig und in der erforderlichen Qualität im superbreiten Maßstab (5 m Breite) zu drucken.

Fokina hat mit seiner Acuity Ultra 71 „Blueprint Live“-Grafiken auf fünf Medientypen mit insgesamt 574 m² Fläche gedruckt: ein Banner, drei Voiles, 12 hinterleuchtete TFS, 51 schwarz hinterlegte TFS und vier selbstklebende Wandgrafiken.

Das beeindruckende 24 m lange Banner über der Eingangshalle zur FESPA begeisterte Besucher der Messe und weckte die Neugier auf das „Big Reveal“ der neuen Maschinen von Fujifilm.

Kevin Jenner, European Marketing Manager bei Fujifilm Speciality Ink Systems:

„Wir haben vollstes Vertrauen in unsere Produkte. Denn wir wissen: In qualitativer Hinsicht und mit Blick auf Medienhandhabung können die Serien Acuity Ultra R1 und R2 die Aufgabe mühelos bewältigen. Natürlich brauchen wir auch den richtigen Partner, der mit diesen Maschinen umgehen und sehr knappe Fristen einhalten kann.
Die Bilder mussten perfekt aufeinander ausgerichtet sein, und unsere ‚Blueprint Live‘-Logos mussten geradezu aus den Medien herausspringen. Das haben wir sicherlich erreicht. Mit den Ergebnissen und mit der Zusammenarbeit aller Beteiligten waren wir sehr zufrieden.“

Carl Criscione, Managing Director von The Equinox Group, fügt hinzu:

„Durch die Arbeit mit Fujifilm-Druckern war die Qualität natürlich fantastisch. Alles in allem haben wir eine großartige Partnerschaft zwischen uns, Fujifilm und Fokina demonstriert. Ihre Ausrüstung hat wirklich den Unterschied ausgemacht.“

Sven Breiter, CEO von Fokina:

„Sämtliche Grafiken haben wir hier in Deutschland mit unserer Acuity Ultra gedruckt. Die Drucke waren wunderschön und alle waren mit dem Ergebnis rundum zufrieden.“

Quelle: www.fujifilm.com

Zurück zur Startseite